Hallo die Runde,
ich suche Informationen zur (hoffentlich) im Anhang abgebildeten Medaille.
Ich denke sie ist aus Bronze.
Natürlich würde es mich als "Anhalt-Sammler" auch interessieren, wo ich dieses Stück erwerben kann.
Auf der Seite der Monnaie de Paris, durch die ich mich trotz praktisch nicht vorhandener Französisch-Kenntnisse hindurchgekämpft habe, konnte ich sie leider nicht finden.
Mich würde der Medailleur genauso interessieren, wie der Anlass, welcher die Münze Paris veranlasst, das Dessauer Bauhaus abzubilden.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen und viele Grüße aus Anhalt
ammiba (Mirko)
Edit by tournois: Bild eingefügt.
Bauhaus-Medaille aus der Monnaie de Paris
Moderator: Lutz12
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mirko,
leider ist kein Bild zu sehen.
Bitte versuche es noch einmal....oder sende mir das Bild per eMail --> tournois(at)numismatikforum.net
leider ist kein Bild zu sehen.
Bitte versuche es noch einmal....oder sende mir das Bild per eMail --> tournois(at)numismatikforum.net

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo in die Runde,
entschuldigt, das ich dieses Thema / Medaille noch mal "hervorkrame", aber ich hatte doch auf etwas mehr Resonanz gehofft
Gibt es den niemand, der sich mit den Medaillen der Münze Paris auskennt? Gibt es vielleicht wenigstens einen Katalog, wo man nachschlagen kann?
Mit der Hoffnung auf Antworten und Grüßen aus Anhalt
ammiba
P.S. Dank nochmal an tournois für die Hilfe beim Einstellen des Bildes
entschuldigt, das ich dieses Thema / Medaille noch mal "hervorkrame", aber ich hatte doch auf etwas mehr Resonanz gehofft

Gibt es den niemand, der sich mit den Medaillen der Münze Paris auskennt? Gibt es vielleicht wenigstens einen Katalog, wo man nachschlagen kann?
Mit der Hoffnung auf Antworten und Grüßen aus Anhalt
ammiba
P.S. Dank nochmal an tournois für die Hilfe beim Einstellen des Bildes
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hallo,
versuch doch mal die Münze paris anzuschreiben, vielleicht ist das Stück dort noch erhältlich. Mit einem Übersetungsprogramm kann man die fehlenden Sprachkenntnisse halbwegs überspielen.
Gruß Lutz12
versuch doch mal die Münze paris anzuschreiben, vielleicht ist das Stück dort noch erhältlich. Mit einem Übersetungsprogramm kann man die fehlenden Sprachkenntnisse halbwegs überspielen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo ammiba,
deine Medaille ist ganz sicher verzeichnet - und zwar im Jahrbuch von 'Le club francais de la médaille' des Jahres, in dem die Medaille verausgabt wurde. Allerdings gibt die Monnaie de Paris in jedem Jahr eine Vielzahl von Medaillen heraus. Für das erste Drittel des Jahres 1981 waren es z. B. allein 47 Stück (ich hab mal nachgezählt!). Sie sind alle in dem Band Premier trimestre 1981 des oben genannten Club francais abgebildet. Ich habe aus dieser Reihe aber nur zwei Bände, und da ist dein Stück nicht aufgeführt. Wer alle Bände hat, braucht ein sehr langes Regal ... und ein gutes Gedächtnis.
Gruß klaupo
deine Medaille ist ganz sicher verzeichnet - und zwar im Jahrbuch von 'Le club francais de la médaille' des Jahres, in dem die Medaille verausgabt wurde. Allerdings gibt die Monnaie de Paris in jedem Jahr eine Vielzahl von Medaillen heraus. Für das erste Drittel des Jahres 1981 waren es z. B. allein 47 Stück (ich hab mal nachgezählt!). Sie sind alle in dem Band Premier trimestre 1981 des oben genannten Club francais abgebildet. Ich habe aus dieser Reihe aber nur zwei Bände, und da ist dein Stück nicht aufgeführt. Wer alle Bände hat, braucht ein sehr langes Regal ... und ein gutes Gedächtnis.
Gruß klaupo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-