Beitrag
von Der Waldler » Fr 11.06.10 12:50
Danke sehr, das klärt wieder mal manches.
Bei meinen Medaillen kommt es mir auch gar nicht so sehr auf den Wert an, ich sammele, weil ich gerne Schönes sammele und weil die Stücke, die ich habe und kaufe, mir einfach gefallen (habe auch noch nicht viele). Aber ich dachte schon, meine Schätze seien alles "Schrott". Denn mein "Dürer" von Karl Goetz und auch der "Dürer" von Karl Roth sind ja alle im 20. Jh. entstanden, also "neuer"...
Diese Sammler-Editionen gefallen mir wirklich allesamt gar nicht. Wenn mal Gesichter zu sehen sind, sehen sie unnatürlich und "bizarr" aus, eventuelle Landschaften kann man kaum als solche erkennen, und dieses Hochglanzaufgepepptsein ist sowieso nicht mein Ding. Ich hab's gerne, wenn Medaillen Patina haben, und auch die eine oder andere KLEINE "Macke" stört mich gar nicht.
Chinamul, die Beschreibung Ihrer Stücke klingt sehr attraktiv. Sofern sich bei mir überhaupt schon richtige Schwerpunkte entwickelt haben, so ist dies "Jugendstil", "Art Deco" und eben "Dürer" (weil er einer meiner Lieblingskünstler ist). Aber gerade bei Dürer habe ich so viel "Müll" im Internet gesehen, richtig schlimm. Frankreich dürfte doch auch einiges an Jugendstilmedaillen haben, nicht wahr?
Schönen Gruss und danke Ihnen beiden. Fein, dass man hier sofort kompetente Antworten bekommt.
Der Waldler
P.S. Sagt man hier eigentlich "Du" oder "Sie"? Ich schreibe immer "Sie", lese aber oft auch "Du". Was ist hier üblich und erwünscht?