Ich habe es mal abgeschnitten und werde zu den Medaillen verschieben, denn dort ist es am besten aufgehoben
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Nach den Abbildungen ist es 1/4 Unze Silber und damit zu teuer. Eine typische MDM- Werbeaktion, mit der man Gelegenheitssammler ködern möchte. Da in der Losbeschreibung 1 Unze angeboten wird, wäre dies ein typisches Beispiel für eine mögliche Abmahnung aufgrund unlauterer Werbung. Wer Borek / MDM mal ein wenig piesaken möchte, möge dies tun.
Zuletzt geändert von fareast_de am Fr 08.03.13 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe es in der Post gehabt, eindeutig 1/4 Unze. Der Glaube, dass irgendjemand auf dieser Welt Silber-Anlage-Medaillen 60 % unter Preis verkauft ist schon irgendwie witzig - Marketing hin oder her. Und die Bezeichnung "günstig" zeugt auch nicht von Verständnis vom Silbermarkt.
Kopfschüttel
Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Wie bereits gesagt, die Werbung von MDM richtet sich vorwiegend an Gelegenheitssammler, die in der Materie meist nicht allzu bewandert sind. Schön anzusehen in dem Zusammenhang sind immer wieder mal die TV -Werbesendungen des Münzhauses Reppa. Realsatire ist für die Wissenden nichts dagegen !
Der Silberpreis erklimmt aufgrund unsicherer Zeiten und der Angst vor Inflation immer neue Höhen. Die Münze Berlin hat sich entschlossen, ihre Silber-Quadriga als eine 1/4-Unzen-Ausgabe zu prägen, die es jedermann erlaubt, reines Silber für wenig Geld zu besitzen.
Scheinbar hat man die Werbeaussage "angepaßt". Umgerechnet 40,- Euro für die Unze ist nichtsdestotrotz indiskutabel und noch nicht einmal als Lockangebot interessant.
Ich habe 14 Silbermedaillen geerbt und hätte gerne einen Tipp, wo ich sie am besten anbieten kann....
Letzter Beitrag
Auch Händler können solche Stücke selten über Silberpreis verkaufen, weshalb wegen der Verdienstmarge der Ankaufspreis unter Silberwert liegt (liegen...