Hallo,
ich komme aus dem Automobil-Bereich und hab´ ein paar Fragen und hoffe, damit in diesem Forum richtig zu sein.
Ich habe in meinen zusammengetragenen "Schätzen" die nachfolgende Münze wiedergefunden:
Rosso Bianco Collection
Die grösste Sportwagensammlung der Welt
-----------------------------------------------------
Ferrari 275 GTB 2
Baujahr 1965
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn ich das richtig entziffere, ist die Münze auf der Vorderseite mit "999" geprägt.
Meine Fragen:
Wer kann mir etwas zu
- Auflage / Seltenheit
- Material (999 Silber?)
- Wert (Sammlerwert / Materialwert)
sagen?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Rudi
Rosso Bianco Collection - Ferrari 275 GTB 2
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6517 Mal
Re: Rosso Bianco Collection - Ferrari 275 GTB 2
Hallo Rudi,
zur Auflage kann, wenn überhaupt, nur der Produzent etwas sagen. Das Stück sieht nach dem "Glitzerkram der üblichen Verdächtigen" aus, das Zeichen vor der 999 wird das Herstellerzeichen sein. Kannst du es unter der Lupe besser erkennen ?
Das Material ist, wie du schon sagst, Feinsilber.
Der Wert dieser Medaillen liegt üblicherweise beim Silberpreis, evtl findest du einen Autofreak, der dir wegen der Darstellung ein paar Euro mehr geben würde. Heute liegt der Silberpreis etwa bei 16 Euro pro Unze (=31,x gramm). Bei einem geschätzten Gewicht der Medaille von 15 Gramm liegst du etwa heute bei 8 Euro.
Schöne Grüße,
MR
zur Auflage kann, wenn überhaupt, nur der Produzent etwas sagen. Das Stück sieht nach dem "Glitzerkram der üblichen Verdächtigen" aus, das Zeichen vor der 999 wird das Herstellerzeichen sein. Kannst du es unter der Lupe besser erkennen ?
Das Material ist, wie du schon sagst, Feinsilber.
Der Wert dieser Medaillen liegt üblicherweise beim Silberpreis, evtl findest du einen Autofreak, der dir wegen der Darstellung ein paar Euro mehr geben würde. Heute liegt der Silberpreis etwa bei 16 Euro pro Unze (=31,x gramm). Bei einem geschätzten Gewicht der Medaille von 15 Gramm liegst du etwa heute bei 8 Euro.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pinneberg
-
- 0 Antworten