Münzen für besondere Anlässe

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

Münzen für besondere Anlässe

Beitrag von Gast » So 28.12.03 17:19

Hallo!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meinem Neffen eine Freude zu machen, und eine "Glücksmünze" mit seinem Sternzeichen anfertigen zu lassen. Nur leider habe ich bis jetzt im Internet keine solche Seiten gefunden, die solche anbieten. Könnt ihr mir helfen?

klaupo
Danksagung erhalten: 290 Mal

Beitrag von klaupo » So 28.12.03 23:58

Hallo,

Russland gibt eine solche Serie heraus, "Signs of the zodiac". Sie ist allerdings noch nicht abgeschlossen, und ob das passende Sternzeichen schon dabei ist, weiß ich natürlich nicht. Aber um einen Blick drauf zu werfen, kannst du ja mal hier klicken:

http://www.cbr.ru/eng/bank-notes_coins/ ... 0&Metall=0

Gruß klaupo

clarino
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von clarino » Mo 29.12.03 09:24

Hallo,
wenn es sich um einen münzen- oder medaillenähnlichen Gegenstand bei diesem Geschenk handeln sollte würde ich einmal in einem prof. Schmuck- und Juwelierladen nachfragen. Diese müssten auch die Werbematerialien über solche Gegenstände besitzen. Es gibt auch in Deutschland Medaillenprägeanstalten, wie "Solidus", "Würth.Münzprägeanstalt-Dr.Ising", "Münz-Prägstatt München" usw. die solche besonderen Wünsche gern in Auftrag nehmen, wenn sie in ihrem Programm vorkommen.
Ohne Reklame zu machen würde ich einmal auf die Seite www.dr-ising.de/ schauen.
Diese Firma hat ein großes Angebot von Geschenkmünzen, -medaillen, Talismännern und anderen Erinnerungsstücken.
Lass dir mal etwas Werbematerial zukommen und frag nach Sonderwünschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag