Zahnheilkunde und Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Zahnheilkunde und Medaillen

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 15.12.07 18:10

Hier: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte ... -Teil1.pdf

gibts im Volltext eine medizinische Dissertation über Medaillen zum Thema Zahnheilkunde. Mit Abbildungen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 15.12.07 18:15

Hallo KAM!

:lol: - what all gives!

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 15.12.07 21:29

Hallo KarlAntonMartini,

Dein Blick über den Tellerrand ist wirklich absolut bemerkenswert!!! Wie kommst Du nur an all diese für den profanen Münzsammler verborgenen Links?

Ich habe ja 1989 nur über einem einfachen chemischen Thema promoviert. Wenn ich damals aber schon gewußt hätte, daß eine Doktorarbeit auch auf einem naturwissenschaftlichen Thema mit Numismatik verbunden werden kann, könnte ich hier auch einen zusätzlichen Beitrag leisten. Ist aber nicht so gekommen. Für Flüssigkristalle interessiert sich hier verständlichersweise niemand. Was ich sagen will: Hut ab vor Deinem Weitblick bezüglich numismatisch angehauchter Themen.

Einen schönen Samstag-Abend wünscht
MG [ externes Bild ]
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tiermedizinische Medaillen

Beitrag von research » Do 20.12.07 18:20

Hallo Freunde der Medaillen und der Tiermedizin,

an der Universität Giessen hat 1996 Dr. Helmut Emrich zum Thema:

Tiermedizin im Spiegel von Medaillen und Plaketten des deutschsprachigen Raumes

promoviert.
In der Arbeit sind etwa 50 Medaillen zum Thema Tiermedizin beschrieben worden. Leider liegt mir nur eine gedruckte Fassung vor. Diese sollte aber über eine gute Fernleihe von der Uni Giessen ausleihbar sein.

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste