Medaille Weingarten

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1707
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Medaille Weingarten

Beitrag von bernima » Do 24.01.08 18:59

Hallo,

Habe hier eine Medaille aus dem Kloster Weingarten.
Mich würden nun die Stempel am Rand der Medaille interessieren.
835 und ein weiterer Stempel-- gehe mal von 835 Silber vergoldet aus oder irre ich mich da ? Und ein weiterer Stempel oder eine Gravierung ???
Bitte um eure hilfe --- und danke euch gleich im vorraus.

mfg. bernima
Dateianhänge
017.JPG
019.JPG

wrt
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01.10.07 08:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wrt » Di 29.01.08 01:15

Hallo,

der 835er Stempel ist typisch für Silberlegierungen und auch die Dicke der Medaille spricht dafür das das Stück aus vergoldetem Silber besteht. Die anderen Stempel sind bezeichnend für den Hersteller - welcher kann ich leider nicht sagen.
>>> Suche Aureus Magnus "X Ducaten" - biete dafür Goldmedaillen von K. Goetz <<<

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 02.02.08 20:07

Hallo bernima,
es ist keine Lösung für die Punze, aber vielleicht gibt es Parallelitäten zu den Stücken in folgendem Thema:
http://www.numismatikforum.de/ftopic192 ... hlight=bas
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste