Das Gold der DDR

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
ursustwo
Beiträge: 28
Registriert: So 24.11.02 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Gold der DDR

Beitrag von ursustwo » Fr 19.09.08 20:21

Hallo,

Mir ist vor einiger Zeit ein Gedenkmedaillen-Satz der DDR in die Hände gefallen.
3 gleiche Motive mit jeweils 40mm Durchmesser.
Über die beiden Exemplare in Cu/Ni mit Auflage 2000 bzw.Silber mit Auflage 500 St. habe ich bisher schon Infos erhalten.

Hat jemand eventuell einen Hinweis auf die Auflagen-Zahl der Goldmedaille.Die Medaille wiegt 35,4 Gramm und ist aus 900er Gold.
Besten Dank im voraus !

ursustwo
Dateianhänge
3 x DDR - 1.JPG

Benutzeravatar
norman51063
Beiträge: 25
Registriert: So 20.01.08 16:39
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von norman51063 » Sa 24.01.09 16:38

Hallo.
Auflage der Goldmedaille ist 50 Stück.
Wieveile davon noch auf dem Markt sind ist schwer zu sagen, da mindestens 20 Stück zur Devisenbeschaffung anfang der 80er Jahre wieder eingeschmolzen wurden. Daneben gint es noch ein paar andere Goldmedaillen der DDR. Schick mir doch mal Deine EMail Adresse, dann schicke ich Dir meine Aufstellung zu DDR Medaillen zu.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ID Gold Brakteat
    von pinpoint » » in Mittelalter
    7 Antworten
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • 1 DM 2001 Gold
    von heiheg » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1080 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Gold Kelte
    von Reaper35 » » in Kelten
    2 Antworten
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35
  • Gold Kelte
    von Kelti » » in Kelten
    3 Antworten
    1316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    954 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste