https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8735&lot=170
Gerade weggegangen für 4000 €. Ich habe mich nicht zu einem Gebot durchringen können (und hätte auch weniger geboten). Aber ich hätte gerne Eure Meinung gehört, wie sehr Euch die Beschädigungen auf beiden Seiten und am Rand gestört hätten. Die Münze ist ja sonst eigentlich überdurchschnittlich erhalten und das Motiv durchaus auch attraktiv (aber nicht selten: 58 Exemplare im Woytek).
Hättet Ihr den genommen oder für das gleiche Geld lieber einen ohne die dicken Kratzer und dafür vielleicht mit mehr Abrieb? Klar, am liebsten natürlich einen ohne jede Macke in vzgl, aber dann hätte er ja deutlich mehr gekostet. Wie haltet Ihr das mit solchen Schrammen bei Aurei?
Olaf
Gold mit Schönheitsfehlern
Moderator: Homer J. Simpson
- klausklage
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Gold mit Schönheitsfehlern
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausklage für den Beitrag:
- friedberg (Do 12.12.24 18:53)
squid pro quo
- friedberg
- Danksagung erhalten: 674 Mal
Re: Gold mit Schönheitsfehlern
Hallo Olaf,
wenn das ein Flavier gewesen wäre dann hätte ich die "Kratzer" ignoriert und das Stück aber sowas von gekauft.
Wie Du bereits geschrieben hast ist das Stück abgesehen von den "Kratzern" überdurchschnittlich erhalten.
Im Grunde ist die Erhaltung beinahe vz. und die Macken gehören halt zur Geschichte des Stücks dazu.
Ich selbst hätte dieses Stück als "Schnäppchen" angesehen und unbedingt auf meiner Liste gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
wenn das ein Flavier gewesen wäre dann hätte ich die "Kratzer" ignoriert und das Stück aber sowas von gekauft.
Wie Du bereits geschrieben hast ist das Stück abgesehen von den "Kratzern" überdurchschnittlich erhalten.
Im Grunde ist die Erhaltung beinahe vz. und die Macken gehören halt zur Geschichte des Stücks dazu.
Ich selbst hätte dieses Stück als "Schnäppchen" angesehen und unbedingt auf meiner Liste gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
- jschmit
- Danksagung erhalten: 759 Mal
Wäre es mein Gebiet, wäre ich da auch mitgegangen. Macken sind okay, die Erhaltung ist gut
Grüße,
Joel
Joel
-
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Keine der Macken würde mich stören - außer der einen auf dem Revers im Feld. Und daher hätte ich sie nicht genommen.
Kiko
Kiko
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Mich hätten die kaum gestört. Aber das muss jeder für sich wissen, außer man kauft die Münze und gedenkt, sie zeitnah auch wieder zu verkaufen.klausklage hat geschrieben: ↑Do 12.12.24 18:37https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8735&lot=170
Aber ich hätte gerne Eure Meinung gehört, wie sehr Euch die Beschädigungen auf beiden Seiten und am Rand gestört hätten.
Ich hätte hier das Verhältnis von Preis und Erhaltung für ganz gut gehalten.
Und solche Mängel würde ich nicht so dogmatisch beurteilen, sondern wie sie im Einzelfall die Ästhetik stören oder eben auch nicht.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6025 Mal
Für 4000€ + Aufgeld vermutlich nicht, da wäre mir persönlich ein gleichmäßig abgebnutztes Stück ohne Macken lieber.
Andererseits: wenn ich den Typ gezielt suchen würde, wäre es akzeptabel.
MR
Andererseits: wenn ich den Typ gezielt suchen würde, wäre es akzeptabel.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3672 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LordLindsey
-
- 7 Antworten