Heilbrunna Medaillon?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Rappen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.10.08 11:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heilbrunna Medaillon?

Beitrag von Rappen » Mo 06.10.08 12:07

Hallo Freunde

Im Anhang eine rundes Ding, Bestandteil einer Armkette. An derselben Kette hängen noch zwei andere, u.a. ein Goldvreneli 20 Franken.
Frage, weiss jemand mehr über dieses Heilbrunna-Stück. Ausgabejahr? Anlass?
Entspricht ein eventueller Wert dem Goldwert oder hat es noch speziellen Sammlerwert?

Das Armband war damals ein Geschenk einer Heilbronnerin an ihr Patenkind in Zürich.

Ich wäre für Aufklärung dankbar.

Rappen
Dateianhänge
Heilbrunna 1.jpg
Heilbrunna 2.jpg

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 06.10.08 15:11

Verschoben nach Medaillen

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 11.10.08 18:11

Hallo Rappen,
auch wenn ich keine Details zu dieser Medaille habe, so macht sie doch ein modernen Eindruck, ich schätze aus den 1960 bis 1970er Jahren. Für ein Sammler aus Heilbronn sicher interessant, aber solche Medaille haben eine so hohe Auflage, dass ein Interessent sie dann wohl schon besitzt. Die Fassung läßt sich wahrscheinlich zerstörungsfrei entfernen, kleine Macken bleiben aber oft zu sehen.
Ich denke, Du kannst vom Goldwert ausgehen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römisches Medaillon
    von Gorme » » in Römer
    6 Antworten
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Medaillon oder Sesterz !
    von plutoanna66 » » in Römer
    40 Antworten
    878 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Commodus Medaillon Guss?
    von Eric_der_Sammler » » in Römer
    7 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Medaillon Rütlischwur Schweiz
    von dibr_de » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    1 Antworten
    929 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Commodus Medaillon vom Auktionshaus - arglistige Täuschung
    von kc » » in Römer
    35 Antworten
    2195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste