alte Gedenkmünze 1000 Jahre Russland, Alexander II.

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
SeniorRossi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.10.08 08:14
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

alte Gedenkmünze 1000 Jahre Russland, Alexander II.

Beitrag von SeniorRossi » Fr 17.10.08 08:31

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen über eine Münze, die ich von meinem Großvater mal erhalten habe.

Was ich bislang herausbekommen habe:
- auf einer Seite sind zwei Abbildung russischer Herrscher. Einer davon ist Alexander II.
- auf der anderen Seite ist ein Denkmal zu sehen. Welches ... weiß ich leider nicht.
- die Inschrift deutet auf das 1000jährige bestehen Russlands hin.

Nun habe ich über google leider nur andere Münzen zum Thema 1000 Jahre Russland gefunden, scheinbar reale Zahlungsmittel. Dazu gehört diese Münze nicht!

Wer kann mir mehr zu der Münze sagen, wie zum Beispiel wann diese geprägt wurde, welchen Wert diese hat, Anlass der Prägung o.ä.

Hier zwei Bilder
Dateianhänge
sc002d23f3.jpg
zwei Profile russischer Herrscher
sc002cf29f.jpg
Denkmal

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 17.10.08 10:58

Deine Bilder sind zwar lausig klein, und man kann sich die Augen verderben, wenn man versucht den Text zu lesen, aber hier hast du sie trotzdem:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 0&Lot=1852

Gruß klaupo

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 17.10.08 11:00

Verschoben -> Medaillen!

SeniorRossi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.10.08 08:14
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SeniorRossi » Fr 17.10.08 12:18

klaupo hat geschrieben:Deine Bilder sind zwar lausig klein, und man kann sich die Augen verderben
Ich durfte leider nur 75 KB pro Bild hoch laden :cry:
klaupo hat geschrieben: http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 0&Lot=1852

Gruß klaupo
Super ... danke für die Info!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste