"Patente" bestimmen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
lilo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.08.09 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Patente" bestimmen

Beitrag von lilo » Mi 05.08.09 19:08

Hallo Leute,

mein Bekannte hat die folgende "Medaille" und möchte es verkaufen. Hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Habe auch gerade die Regeln gelesen, und hoffe dass ich nichts falsch mache.


Was ist das genau? Und gibt es für den Stück eigentlich einen Wert?
Dateianhänge
ïàòåíò 002b.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 05.08.09 19:17

Eine Medaille auf den Patentanwalt v. Nawrocki. Interessant, das wußte ich nicht, daß es sowas mal in Deutschland gab. Schade nur, daß sie so schlecht erhalten ist.
Tokens forever!

lilo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.08.09 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lilo » Mi 05.08.09 19:55

Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 05.08.09 20:17

Hallo,
Das Stück ist eine Werbemedaille des Patentverwertungsbüros von Brandt & Nawrocki, wobei die Leistungsfähigkeit des Büros durch Nennung der Zahl der eingereichten Patente (5000) demonstriert werden soll.
Auf der 42. Auktion Cortrie (2004) war das Stück in deutlich besserer Erhaltung ("fvz") für 25,- € angeboten und wurde auch dafür verkauft. Wegen der Erhaltung muss man bei dem gezeigten Stück natürlich deutliche Abstriche machen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 05.08.09 22:24

Das stimmt mit meinem Gefühl überein. Ich sammle ja sowas, aber nur, wenn es aus GB kommt. Ich hätte dafür so drei bis fünf Euro, sicher nicht über zehn gegeben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • bestimmen
    von akrepcom » » in Sonstiges
    5 Antworten
    931 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Kelte zu bestimmen
    von Kelti » » in Kelten
    12 Antworten
    1057 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • CU-Münze zu bestimmen
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 2 Kelten zu bestimmen
    von Kelti » » in Kelten
    8 Antworten
    963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ceallach
  • Silber zum Bestimmen
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    8 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lutz12 und 3 Gäste