Niederländische Medaille Emma/Wilhelmina

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Niederländische Medaille Emma/Wilhelmina

Beitrag von ELEKTRON » Mo 17.08.09 13:43

Hallo Medaillensammler

Kennt sich jemand in niederländischen Medaillen aus?

Seit Jahren habe ich eine niederländische Medaille rumliegen und weiß nicht viel damit anzufangen.
Mich würde interessieren, wann und zu welchem Anlaß die Medaille ausgegeben wurde und was so eine Medaille wert sein könnte. Falls es dazu Literaturhinweis gibt, würde ich mich freuen.
Die Medaille wiegt ca. 2,53 g, hat einen Durchmesser von 2,2 cm, ist 0,9 mm dick und besteht aus einer Goldbronzelegierung o.ä.
Vielleicht kann die Medaille ja jemand bestimmen.

Gruß Elektron
Dateianhänge
Medaille 003a.jpg
Medaille 003b.jpg

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 21.08.09 09:44

Hallo Elektron,

HIER findest Du weitere Angaben und in der Übersicht auch Vergleichsstücke.

Diese Medaille ist vor ca 1 Jahr auf einer niederländischen Auiktionsplattform versteigert worden - Zuschlag 7 €. Ich hatte die Auktion zu spät entdeckt. Falls Du das Stück verkaufen willst, würde ich sie Dir abnehmen. Wie Du siehst gibt es eine Menge EMMA-Medaillen und ich würde da gerne irgendwann mal komplett werden.

Du kannst mich über meine hp errreichen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste