Eine schwedische Medaille........

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
moneta argentea
Beiträge: 438
Registriert: Fr 17.12.04 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine schwedische Medaille........

Beitrag von moneta argentea » Sa 17.07.10 13:31

Hallo, ich suche irgendwelche Info über diese Messing Medaille. Angeblich handelt sich um eine schwedische Medaille, weil auf der Vorderseite befindet sich der schwedischer und norwegischer König Magnus Eriksson. Im Net konnte ich leider nichts finden :(

Gruß
moneta argentea
Dateianhänge
magnus.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Eine schwedische Medaille........

Beitrag von Zwerg » Sa 17.07.10 14:22

Die Medaille wurde um 1730 von dem berühmten schweizerisch-schwedischen Medailleur Johann Karl von Hedlinger geschaffen.

Beste Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
moneta argentea
Beiträge: 438
Registriert: Fr 17.12.04 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine schwedische Medaille........

Beitrag von moneta argentea » Sa 17.07.10 16:17

Danke für die Informationen, jetzt weiss ich viel mehr über diese Medaille :)

Beste Grüße
moneta argentea

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Eine schwedische Medaille........

Beitrag von Lutz12 » So 18.07.10 00:18

Hallo,
Dein Stück ist eine Serien-Medaille (auch Suiten-Medaille genannt) auf Schwedische Herrscher. Die gesamte Serie umfasst nach meiner Kenntnis 56 nummerierte Medaillen und existiert in Silber und Bronze.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste