unbekannter rechenpfennig

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
deso
Beiträge: 2
Registriert: So 26.12.10 16:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannter rechenpfennig

Beitrag von deso » So 26.12.10 16:48

[ externes Bild ]

steht "icreich" drauf also is es glaube ich ein rechenpfennig von johann christian reich rest ist leider unlesbar :/
kann mir einer sagen was das wert ist oder wo man dazu was lesen kann??? hab schon das halbe internet dannach durchsucht und nix gefunden und habe auch keine ahnung von sowas ^^
danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: unbekannter rechenpfennig

Beitrag von KarlAntonMartini » So 26.12.10 22:20

Reich war Rechenpfennigschläger um 1800 in Fürth. In dieser Erhaltung bringt sowas wenige Euro. Im Internet steht zwar viel, aber für etliche numismatische Spezialfragen muß man immer noch auf gedruckte Werke zurückgreifen. Für Rechenpfennige gibt es sehr gute Kataloge von Mitchiner, in großen Bibliotheken zu haben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

deso
Beiträge: 2
Registriert: So 26.12.10 16:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbekannter rechenpfennig

Beitrag von deso » So 26.12.10 23:17

danke erstmal, hat nicht zufällig einer so ein "gedrucktes werk"? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste