Gedenkmünze "Bayerische Landes-Industrie-Ausstellung, 1906"

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
parrotico
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.06.11 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünze "Bayerische Landes-Industrie-Ausstellung, 1906"

Beitrag von parrotico » Fr 17.06.11 10:32

Ich habe beim Ausräumen der Wohnung meines Opas diverse Münzen gefunden, u.a. einen Münze anlässlich der Bayerischen Jubiläums- Landes-Industrie-Gewerbe- und Kunst-Ausstellung in Nürnberg von 1906, inklusive das zugehörige Aufbewahrungskästchen. Leider kann ich meine Fotos davon hier nicht hochladen, da ich es nicht fertigbringe die Größe auf 85 KB zu reduzieren, kann sie aber bei Interesse über Email schicken. Ich versuche aber die Münze so gut wie es geht zu beschreiben.
Vorderseite: Schrift umlaufend "Luitpold Prizregent Bayern", Bild des bärtigen Prinzregenten von der Seite
Rückseite: Schrift umlaufend "Bayerische Jubilaeums Landes Industrie Gewerbe KunstAusstellung Nuernberg MCMVI", Bild zweier mit Tuniken bekleideter Menschen, die etwas auf einem Amboss bearbeiten.
Die Münze befindet sich in einem schwarzen Lederkästchen (nicht so toll erhalten), das mit dunkelblauem Samt ausgeschlagen ist und eine goldgelbe Beschriftung der Ausstellung aufweist.
Ich möchte die Münze verkaufen und wüsste daher gern, ob sie etwas bzw. was sie wert ist.
Merci bereits im Voraus für Eure Hilfe.

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenkmünze "Bayerische Landes-Industrie-Ausstellung, 19

Beitrag von Mario17 » Fr 17.06.11 14:52

Bild :


LG
Mario
Dateianhänge
Zwischenablage.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Gedenkmünze "Bayerische Landes-Industrie-Ausstellung, 19

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 17.06.11 23:40

Medaille, deshalb verschoben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Gedenkmünze "Bayerische Landes-Industrie-Ausstellung, 19

Beitrag von Lutz12 » Sa 18.06.11 17:23

Das Stück ist mit 56 mm und der bildlichen Darstellung attraktiv. Ich habe auf die Schnelle nur eine Auktionsnotierung (in Besterhaltung) gefunden, bei Möller wurde das Stück 2009 für 60,- € angeboten, blieb aber unverkauft. Damit hast Du eine preisliche Obergrenze. Ein Originaletui wirkt bei älteren Stücken generell preissteigernd, ist aber auch vom hier nicht gezeigten Zustand abhängig, unterliegt aber auch immer individueller Einschätzung.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 2 Gäste