Medaille aber woher und gibt es dafür sammler?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
mamonk
Beiträge: 4
Registriert: Do 08.11.12 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille aber woher und gibt es dafür sammler?

Beitrag von mamonk » Sa 24.11.12 13:40

Bitte um einige Informationen bezüglich dieser Medaille.
Dateianhänge
2.jpeg
1.jpeg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Medaille aber woher und gibt es dafür sammler?

Beitrag von Numis-Student » Sa 24.11.12 15:51

Hallo,
du kannst ja mal nach dem Begriff "medicina in nummis" suchen ;)
Also Interessenten wirst du sicherlich finden, nur vermutlich keine Interessenten, die große Mengen Geld dafür zahlen ;)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medaille aber woher und gibt es dafür sammler?

Beitrag von fareast_de » Sa 24.11.12 20:00

Prof. Dr. Sauerbruch ist ja auch heute noch eine bekannte Größe, nicht zuletzt durch seine Autobiographie "Das war mein Leben" und die entsprechende Verfilmung aus den 50ern. Die Medaille könnte via ebay bei Medizinern oder medizinisch interessierten Anklang finden, mehr als einige Euro wirst Du dafür aber nicht erlösen können, da es sich um eine moderne private Medaillenprägung handelt, die wohl auch nicht aus Silber besteht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste