2 Fundstücke aus dem Georgienurlaub

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
vual
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.05.13 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Fundstücke aus dem Georgienurlaub

Beitrag von vual » Mi 22.05.13 14:05

Hallo zusammen,

ich habe zwei Münzen/Medaillen in meinem letzten Georgienurlaub gefunden.
Leider sagen mir die beiden Stücke garnichts...

Ich bräuchte Euren Rat um was es sich hier handelt bzw. ob die Stücke einen Wert haben.


Besten Dank!
Dateianhänge
qe2k.jpg
qe1k.jpg
2k.jpg
1k.jpg
Zuletzt geändert von vual am Mi 22.05.13 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 Fundstücke aus dem Georgienurlaub

Beitrag von Numis-Student » Mi 22.05.13 14:38

Hallo,
das erste ist eine billige Nachprägung einer englischen Münze für Schmuckzwecke, aus Sammlersicht wertlos. Das zweite ist ebenfalls eine Nachprägung, könnte allerdings etwas älter sein. Den Wert schätze ich aber ebenfalls auf unter 5 Euro.

Generell könnte es sinnvoll sein, weniger Buchseite und mehr Münze zu zeigen, also die Bilder vor dem Hochladen zu beschneiden ;)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

vual
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.05.13 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Fundstücke aus dem Georgienurlaub

Beitrag von vual » Mi 22.05.13 17:19

Besten Dank für die Infos ;)

Ich habe die Bilder auch mal angepasst.
Naja trotzdem Interessant, wie die Medaillons nach Georgien kommen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 Fundstücke aus dem Georgienurlaub

Beitrag von Numis-Student » Mi 22.05.13 18:36

Hallo,
danke für die wesentlich besseren Bilder. Das zweite Stück würde ich jetzt auf um 1900 oder etwas davor datieren.

Das obere Stück könnte das Mädel, was zwei Stunden vor dir den Ort besuchte, verloren haben ;) Die gibt es jetzt noch bei Modeschmuck-Geschäften zu kaufen. Ich habe solche Stücke schon in Wien am Bahnhof gesehen...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast