Neugierig bin ich und bitte um Info.

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Afalo
Beiträge: 15
Registriert: Do 31.01.13 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neugierig bin ich und bitte um Info.

Beitrag von Afalo » Mo 27.05.13 17:06

Hallo liebe Leute!

Und schon wieder fallen mir ein paar Münzen/Medaillen in die Hände.

Da ich nicht wirklich viel Info dazu bei Onkel Google finde, bitte ich euch um Info zum Bild.

Keine Ahnung, warum mein Papa die aufbewahrt hatte.

Ich bin neugierig und würde mich über Info zu den Münzen/Medaillen freuen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

[ externes Bild ]
:-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Neugierig bin ich und bitte um Info.

Beitrag von Numis-Student » Mo 27.05.13 17:23

Hallo,
Münzen sind oder waren Geld, du hast Medaillen (daher werde ich gleich ins richtige Uterforum verschieben).

Zum Wert: Falls Silber, Silberwert. Falls versilbert oder unedle Metalle: nix bis fast nix ;) Evtl findest du auf einem Flohmarkt einen Käufer, der dir ein paar Euro gibt.

Die rechte müsste Silber sein, ich meine, auf dem verkleinerten Bild eine 999 zu erkennen. Bei den anderen sehe ich nichts, könnte aber auch am Rand stehen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste