(Ausbeute-) Medaille? Siegel? Plombe?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
jabberwocky666
Beiträge: 98
Registriert: Sa 23.05.09 18:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

(Ausbeute-) Medaille? Siegel? Plombe?

Beitrag von jabberwocky666 » So 27.04.14 18:55

Hier ein Fundstück von mir, bei dem ich absolut nicht weiterkomme. Material ist vermutlich Zinn, eventuell auch Blei.

Bin für alle Ideen aufgeschlossen!
Dateianhänge
Siegel.jpg
siegel1.jpg

jabberwocky666
Beiträge: 98
Registriert: Sa 23.05.09 18:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: (Ausbeute-) Medaille? Siegel? Plombe?

Beitrag von jabberwocky666 » Mo 05.05.14 20:45

Keiner eine Idee??? Gewicht beträgt 24,5 g

Die eine Seite sieht nach Bergbau aus, daher der Gedanke an eine Ausbeutemedaille. Zumindest meine ich, 2 Hacken und eine Schaufel erkennen zu können. Rundum ein eigentlich münztypischer Perlkreis. Auf der anderen Seite erkenne ich ein Tatzenkreuz in einem (Lorbeer-?) Kranz.

Beim Spatenblatt gibt es eine alte Beschädigung, eventuell war daran noch eine Öse?

Es gibt doch bestimmt nochmal etwas (zumindest in dieser Art)? Bitte Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste