1200 Jahre Dt. Münzgeschichte

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Tigababy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06.10.04 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1200 Jahre Dt. Münzgeschichte

Beitrag von Tigababy » Mi 06.10.04 11:20

Hallo zusammen :)

Ich hab da ma ne gaaaaaaaaaaaanz blöde Frage *schäm*
Mein Freund hat sich die Münzen von den "Berühmten Persönlichkeiten Olypia" bestellt, besitzt schon einige und weil er und ich nirgends im Internet etwas über diesen Münzsatz finden, hab ich mir geadacht, dass ich euch mal frag, ob jemand weiß, wie umfassend dieser Münzsatz ist (also wieviele Münzen das sind)? Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Und genauso geht es mit mir der "1200 Jahre Dt. Münzgeschiche" Kann mir da vll. auch jemand etwas darüber sagen, wie umfassend dieser Münzsatz ist?

Wäre euch dankbar

Es grüßt dadd Tigababy xD
~> Es grüßt der kleinä Schmusetiga <~

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mi 06.10.04 15:07

Wo wurde dieser Münzsatz gekauft? Hört sich nach MDM an.

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 06.10.04 15:32

Bei MDM http://www.mdm.de/shop/action/magazine? ... deid=10113
und Göde http://www.muenzkontor.de/mcgi/shop/ind ... roms{haupt} habe ich sie nicht gefunden, habe aber auch nicht lange danach gesucht, deshalb die links dazu.
Erfahrungsgemäß sind derartige Serien meist recht umfangreich, 40 Stück pro Serie sind da keine Seltenheit.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mi 06.10.04 21:05

Wieso muß solch eine Medaillenserie begrenzt sein? Offenbar gibt es ja Leute, die alles bestellen und bezahlen, ohne zu wissen, worauf sie sich einlassen. Solange es genug Abonnenten gibt, die alles abnehmen, was geliefert wird, kann solch eine Herausgeberfirma die Reihe doch weiterlaufen lassen. Wenn die Abnehmer ihr Abonnement kündigen und die Produktion beprägter Silberplättchen unrentabel wird, wird die Serie abgeschlossen.
Gruß mumde

Tigababy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06.10.04 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tigababy » Do 07.10.04 14:07

Also die Berühmten Perösnlichkeiten sind von BTN und die 1200 Jahre Münzgeschichte is von IMM.. Meinen Freund hat des einfach nur interessiert, wie umfassend diese Münzsätze sind, und ob es da ein Ende gibt.. Darum, hab ich nur gefragt! Ausserdem bin ich ned so fix was des Münzen-Suchen im Internet angeht.. Hab da absolut kein Plan *schäm* xD

Aber nuja Danke erstma :)

PS: Lutz12 danke, aber soweit hab ich mich auch durchgewrungen und hat mir nix gebracht :’(
~> Es grüßt der kleinä Schmusetiga <~

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Do 07.10.04 20:15

Hallo Tigababy, manche Menschen versaufen ihr Geld, andere verspielen es, und wieder andere geben es für wertlose Medaillenserien "in Echtholzkassette mit Zertifikat" usw. aus. Wenn's Euch Spaß macht, ist das ja auch völlig okay.
Gruß mumde

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste