Da ich die Schrift nicht deuten kann, eine Frage: Lässt sich die Medaille einem Land zuordnen? Ich tippe auf Südamerika, ev. Brasilien.
Beschreibung:
VS: Jesus und eine weitere Figur, Umschrift: PER UN MONDO NUOVO PER UN MONDO IN PACE, unten: AMATEVI GLI UNI GLI ALTRI COME IO HO AMATO VOI
RS: Taube mit Olivenzweig vor Erdball, Umschrift: RINNOVAMENTO E RICONCILIAZIONE
Gruß Lutz12
Südamerika?
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo Lutz12,
das Stück ist dem Text zufolge eine italienische Ausgabe anläßlich des Heiligen Jahrs. Der Text auf dem Avers lautet: Für eine neue Welt - für eine Welt in Frieden. Liebet einander wie ich euch geliebt habe. Der Text im Revers lautet: Erneuerung und Versöhnung. Eine offizielle Ausgabe des Vatikan ist es nicht - die offizielle Ausgabe siehst du unten.
Gruß klaupo
das Stück ist dem Text zufolge eine italienische Ausgabe anläßlich des Heiligen Jahrs. Der Text auf dem Avers lautet: Für eine neue Welt - für eine Welt in Frieden. Liebet einander wie ich euch geliebt habe. Der Text im Revers lautet: Erneuerung und Versöhnung. Eine offizielle Ausgabe des Vatikan ist es nicht - die offizielle Ausgabe siehst du unten.
Gruß klaupo
- Dateianhänge