Olympiade 1992 und 500 Jahre Amerika

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
sigiossi
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.03.06 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympiade 1992 und 500 Jahre Amerika

Beitrag von sigiossi » Do 16.03.06 16:54

Hallöchen!

Bin neu hier und habe (bis jetzt :roll: ) keine Ahnung von diesem interessanten Thema. Bin in den Besitz vom Goldmünzen der Olympischen Spiele 1992 gekommen, sowie 500 Jahre Amerika und noch ein paar Sächelchen. Mittelerweile weiss ich, dass - zumindest erstere- sehr rar sind. Wer weiss mehr über den Wert der beiden Sammlungen?

Bin mal gespannt, was die Fachleute unter Euch dazu meinen...

Liebe Grüße, sigiossi

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5186
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 20.03.06 11:11

Hallo,

ich kenne mich mit diesen Münzen nicht aus. Aber vielleicht haben die Spezialisten noch nicht geantwortet, weil sich die Frage so nicht beantworten lässt.
Du solltest noch angeben, aus welchem Land die Münzen stammen, wann sie ausgegeben wurden und welche Nominale sie haben.

Mit den Angaben lässt sich übrigens auch gut googeln oder auf Ebay suchen. Vielleicht werden Deine Münzen da auch angeboten.
Gruß,
antoninus1

sigiossi
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.03.06 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Antonius!

Beitrag von sigiossi » Mo 20.03.06 14:54

antoninus1 hat geschrieben:Hallo,

ich kenne mich mit diesen Münzen nicht aus. Aber vielleicht haben die Spezialisten noch nicht geantwortet, weil sich die Frage so nicht beantworten lässt.
Du solltest noch angeben, aus welchem Land die Münzen stammen, wann sie ausgegeben wurden und welche Nominale sie haben.

Mit den Angaben lässt sich übrigens auch gut googeln oder auf Ebay suchen. Vielleicht werden Deine Münzen da auch angeboten.