Mexikanische Silbermünze aus dem Jahr 1877

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
abbuzze
Beiträge: 5
Registriert: So 24.01.10 04:50
Wohnort: 53123 Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mexikanische Silbermünze aus dem Jahr 1877

Beitrag von abbuzze » So 24.01.10 05:34

Hallo! Ich habe hier eine mexikanische Silbermünze und würde gern mehr darüber erfahren(Wert,Bedeutung,Herkunft) Auf der Vorderseite steht,,REPUBLICA MEXICANA,,Auf der Rückseite,,8.R.M.1877.M.H.10D.20 G.
In der Mitte,,LIBERTAD,, und ganz klein,,S,,Der Durchmesser beträgt 40mm
Im Vorraus vielen Dank! Gruß aus Bonn

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von klunch » Sa 30.01.10 00:59

Gönnst Du uns auch ein Bild?

Gruß
Klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8768 Mal
Danksagung erhalten: 3484 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 31.01.10 19:17

Hallo,
ein Vergleichsbild (einer anderen Münzstätte) gibt es hier: http://www.muenzauktion.com/loebbers/it ... d=80605015
Der heutige Sammlerwert ist stark von der Erhaltung und der Prägestätte abhängig. Wichtig ist (gerade für Anfänger): Bitte nicht reinigen, polieren oder sonstwie "verschönern" !!!
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste