Hallo Münzexperten...One Rupee 1950...Wert???

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Bartman22
Beiträge: 1
Registriert: Do 04.02.10 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Münzexperten...One Rupee 1950...Wert???

Beitrag von Bartman22 » Do 04.02.10 11:45

Hallo liebe Münzexperten,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so sehr mit Münzen aus. Ich habe jedoch zwei Münzen geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob die ein bischen was wert sind. ;)
Die Münzen:
1) Eine Münze von 1950. Auf der vorderseite ist steht oben Mauritius, in der Mitte ist ein Wappen mit einem Schiff, Palmen, einem Schlüssel, und ich schätze mal es soll eine Pyramide darstellen über der ein Stern abgebildet ist. Unter dem Wappen steht ONE RUPEE. Auf der Rückseite steht KING GEORGE THE SIXTH und es ist ein Mann...dann wahrscheinlich KING GEORGE :D abgebildet.
2) Es ist fast die selbe Münze nur von 1975 und mit QUEEN ELIZABETH THE SECOND.

Ich danke euch schonmal im vorraus für die Wert angeben
MfG Bartman22

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 04.02.10 12:29

Mauritius liegt im indischen Ozean. Deine Rupien sind mit 1,5 bzw. 4,5 Mio. Aufl. häufig, nur in wirklich Spitzenerhaltung wäre die erste vielleicht zwischen 10 und 20 Euro wert. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste