Verschiedene amerikanische Münzen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
everlast
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08.12.10 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschiedene amerikanische Münzen

Beitrag von everlast » Mi 27.04.11 00:04

Hallo Leute.

Ich hab da noch ein par Sachen im Keller gefunden. Da ich kein Numismatiker bin, wollte ich mal fragen, ob ich die Münzen verkaufen , oder zum Silberpreis einschmelzen soll.
Ich weis, das klingt hart, aber ich habe dafür absolut keine Verwendung. :(

Die erste ist eine Ronald Reagan 1981-1989 Münze, bzw. habe ich davon 2 Stk. Sie sind zwar goldfarben, vom Gewicht aber eher bei einer Unze Silber angesiedelt. Durchmesser ist 47mm.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Dann habe ich von der Apollo 11 2 Münzen der American Silver Bullion. Es steht leider kein Jahr drauf. Mit Certificate of Authenticity, in Schmuckschachtel verpackt...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

2 Münzen der American Silver Bullion. Es steht leider kein Jahr drauf. Mit Certificate of Authenticity, in Schmuckschachtel verpackt...
Die eine hat folgenden Schriftzug:
American Bicentenial Presidential Inaugrual 1789-1989
Die andere den hier:
Bill of Rights Passed By First Congress Of The US *1789 Bicentennial 1989*
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

3x 1 Oz. Fine Silver Dollar "1 x 1987 und 2x 1989" und eine Medaille mit "38thAnnual Meeting United States Conference Of Mayors June 1971" und auf der anderen Seite "1976 Philadelphia The Bicentennial City"
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder hat gar Interesse and diesen Münzen.

Danke und Gruß Frank

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene amerikanische Münzen

Beitrag von cepasaccus » So 01.05.11 17:22

Ich bin kein Fachmann fuer so modernes Zeug, aber nachdem hier noch niemand geschrieben hat ...

Die letzten drei mit der Liberty sind ganz normale Silberanlagemuenzen und haben genau diesen Wert. Die anderen sind wahrscheinlich keine besonderen Medaillenpraegungen. Die, bei denen der Feingehalt draufsteht, koennen bei ebay etwas weniger bringen als die Libertys, vielleicht aber auch mehr, wenn zweien das Motiv gefaellt. Medaillen ohne Feingehaltsangabe gehen vermutlich fuer noch weniger los. An gewerbliche Edelmetallankaeufer wuerde ich sie nur verkaufen, wenn man sie loshaben moechte ohne sich die Arbeit mit ebay zu machen, da die bestimmt weniger bezahlen.

Soweit meine unverbindliche Meinung dazu.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast