Sehr gut gemachte Fälschung?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
maxmast3rs
Beiträge: 16
Registriert: So 24.04.11 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sehr gut gemachte Fälschung?

Beitrag von maxmast3rs » Di 14.02.12 14:47

Hallo,
bei meiner folgenden Frage handelt es sich um folgende Münze (siehe Link)

http://www.ebay.de/itm/120859229640?ssP ... 1423.l2649

Was haltet ihr davon? Ist diese Münze echt?
Habe schon nach dem Gewicht angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Der Verkäufer kommt mir allerdings etwas unseriös vor, wenn ich mir da seine anderen Angebote anschaue. Z.b. 5 Neu-Guinea-Mark, welche einen Tag vor Angebotsschluss noch bei 15 Euro steht. Die meisten Münzen werden alle zu dem gleichen Startpreis von ca 88 Euro eingestellt, egal um welche Stücke es sich handelt.
Zudem ist der Standort des Verkäufers China...
Die Münzen scheinen mir etwas zu perfekt, auch in Hinsicht auf die Patina. Jedoch kann ich bei einem Abgleich mit Originalstücken keine Unterschiede feststellen.
Könnte es sich dabei um richtig gut gemachte Fälschungen handeln?

Bitte schreibt mir doch einfach eure Meinungen unter diesen Beitrag.
Mfg Maxi

maxmast3rs
Beiträge: 16
Registriert: So 24.04.11 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr gut gemachte Fälschung?

Beitrag von maxmast3rs » Di 14.02.12 17:41

Zusatz:
Gewicht wurde mit 27,1g und das Material mit 90% Silber angegeben, also genauso wie das Original.
Aber irgendwie traue ich der ganzen Sache immer noch nicht.

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sehr gut gemachte Fälschung?

Beitrag von *EPI* » Di 14.02.12 21:30

Warum haben ebay Händler mit Standort China die meines Erachtens weltweit besten Bezugsquellen für sogenannte Großsilbermünzen?

maxmast3rs
Beiträge: 16
Registriert: So 24.04.11 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr gut gemachte Fälschung?

Beitrag von maxmast3rs » Di 14.02.12 23:09

Weil die Münzen dort gefälscht werden... schon klar.
Aber wie soll man denn da bitte noch Original und Fälschung unterscheiden? Material, Gewicht und das Aussehen sind einfach zu 99,9% identisch mit dem Original.
Wenn du die Münze kaufst und namenhaften Auktionshäusern anbietest, wette ich, dass 4 von 5 das Stück als echt in ihre Auktion aufnehmen.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sehr gut gemachte Fälschung?

Beitrag von fareast_de » Mi 15.02.12 18:28

Es handelt sich ausnahmslos um in China produzierte Fälschungen in überraschend guter Qualität, also Finger weg. Im Netz müßte auch das eine oder andere Filmchen über die Produktion dieser Stücke zu finden sein. Bei Interesse einfach mal unter google "chinese faked coins" o.ä. eingeben.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehr gut gemachte Fälschung?

Beitrag von sigistenz » Mi 15.02.12 21:39

Das ist ja furchtbar mit Tendenz zu noch schlimmer :mad:
Was sagt mir das? Werde ich jetzt endlich vernünftig und von der Sammelsucht los kommen?
Ich fürchte - nein. Mir ist wohl nicht zu helfen....
Sigi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya und 6 Gäste