Mercury Dime

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mercury Dime

Beitrag von schulz » Fr 30.01.15 15:56

Guten Tag,
ich bin etwas ratlos zu einem Mercury Dime. Ich lese im Internet :"The Mercury dime is a ten-cent coin struck by the United States Mint from 1916 to 1945... ". Ich bin beim Dokumentieren meiner Münzen bei USA und will ein sehr beutztes "Dime" in meine EXCEL Datei eintragen. Rechts unter dem Hals der Lady lese ich (mit Lupe!) 1915. Kann das sein? 'Oder nur eine mislungene 6? Kann mir jemand raten? MfG, schulz.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Mercury Dime

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 30.01.15 16:19

Laut Katalog gibts den Jahrgang 1915 von diesem Typ nicht. Vermutlich eine verschliffene 6. Wie wärs mit einem Bild? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

schulz
Beiträge: 150
Registriert: Di 27.02.07 16:02
Wohnort: Limburgerhof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mercury Dime

Beitrag von schulz » Sa 31.01.15 15:41

Danke KarlAntonMartini, habe nicht das Werkzeug und nicht mehr die Feinmotorik, wenn einer meiner Söhne vorbeikommt, werde ich versuchen, dass er mir hilft, bis dahin, danke!

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Mercury Dime

Beitrag von Pflock » Sa 31.01.15 18:26

@schulz
Wenn Du einen Scanner hast, der tuts auch. Alle meine Münzbilder entstehen mit einem Flachbett-Scanner.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste