Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ein zum Thema passendes Stück jetzt erst gefunden.
Es ist ein 10 Cent-Stück von Hongkong mit der Jahreszahl 1899 und dem Bild von George V.
Es ist falsch, das ist klar, denn u.a. ist es magnetisch.
Es wäre interessant, wenn Kopronymus uns mitteilen könnte, ob sein 1/4 Cent der Straits Settlements auch magnetisch ist.
Ich halte die beiden Stücke für falsch, aber nicht für Fälschungen, denn fälschen kann man nur, was es auch in echt gibt.
Das abgebildete Stück habe ich vor etwa 3 Jahren zusammen mit 18 weiteren "Raritäten" für insgesamt 10 Eoro einem Chinesen auf dem Flohmarkt in Hannover abgekauft. Alle sind magnetisch.
2 weitere Stücke aus diesem Lot bilde ich noch ab, das in echt sehr seltene Mace-Stück von Kirin (KM 919 oder 920) und das 10 Cent-Stück von Szechuan (KM 453).
Beide haben die Originalgröße, sind aber schwerer als im KM angegeben.
Schönes Wochenende
unbekannte Münze von den Straits Settlements
- kopronymos
- Danksagung erhalten: 0
- sigistenz
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: unbekannte Münze von den Straits Settlements
reining hat geschrieben:Hallo,
Ich halte die beiden Stücke für falsch, aber nicht für Fälschungen, denn fälschen kann man nur, was es auch in echt gibt.
Das abgebildete Stück habe ich vor etwa 3 Jahren zusammen mit 18 weiteren "Raritäten" für insgesamt 10 Eoro einem Chinesen auf dem Flohmarkt in Hannover abgekauft. Alle sind magnetisch.
Deine 10 Eoro waren falsch, aber keine Fälschung; denn fälschen kann man nur, was es auch in echt gibt

Der betrogene Betrüger - Recht ist ihm geschehen - du brauchst dir nichts vorzuwerfen !
-
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: unbekannte Münze von den Straits Settlements
Vielleicht wollte auch nur jemand seine Fertigkeiten als Münzfälscher testen und hat probeweise solche Verfälschungen an nichtlohnenden Kleinteilen produziert, ehe er sich an die wirklich interessanten Objekte heranmachte?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spatenpaulus
-
- 2 Antworten