Chinesische Münze?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Münze?

Beitrag von Herr Sharif » Mo 16.05.05 02:35

Hallo Fachleute,

von diesem Stück habe ich überhaupt keine Ahnung. Für mich war das immer nur eine Münze aus China. Um was handelt es sich genau?

Vielen Dank!
Dateianhänge
china.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 16.05.05 12:09

Hallo Sharif,

das linke Münzbild steht auf dem Kopf, das rechte mußt du um ca. 45 Grad nach rechts drehen. Dann hast du einen Cash des Kaisers Hsuan Tsung (1821 - 1861), mit dem Herrscher-Titel Tao-kuang und der Legende Tao-kuang T'ung pao (schweres Geld). Der Kringel auf dem rechten Münzbild liest sich 'boo' und bedeutet ebenfalls Geld, und gegossen, nicht geprägt wurde das Teil in Beijing. Der Marktwert des Teils liegt übrigens unter 1,- Euro.

Gruß klaupo

ChinaDollar
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.07.05 03:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChinaDollar » Mi 20.07.05 03:11

China's Cash Münze , 1 euro pro stück

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste