Ich hab da was und weiß nicht was es ist.

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
LeggoAnja
Beiträge: 15
Registriert: So 22.05.05 15:44
Wohnort: Peiting, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hab da was und weiß nicht was es ist.

Beitrag von LeggoAnja » So 22.05.05 16:33

So nun zum dritten Stück

es hat einen Durchmesser von 2,2 cm Material unbekannt es steht eine Wertangabe von 20 und auf der Rückseite die Zahl 1972
ich vermute es ist ein arabisches Geldstück ?!

Anbei wieder ein Bild.

Würd hier auch gern mehr dazu erfahren und auch den Wert.
Dateianhänge
100_1114.JPG
100_1113.JPG

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 22.05.05 18:41

Hallo LeggoAnja,

das Stück ist eine kleine Gedenkmünze aus Algerien, 20 Centimes auf die landwirtschaftliche Revolution. Es gibt davon 20.000.000 Stück, da kannst du dir den Wert leicht ausrechnen. :D

Gruß klaupo

LeggoAnja
Beiträge: 15
Registriert: So 22.05.05 15:44
Wohnort: Peiting, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LeggoAnja » So 22.05.05 18:47

:) aber trotzdem Danke.
Du / Ihr als Experten werden mich für bescheuert halten, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist das echt total schwierig auch nur im geringsten etwas zu erfahren.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 22.05.05 21:27

Hallo LeggoAnja,
kein Forumsteilnehmer hält Dich für bescheuert :D , denn ohne Kataloge kann auch kaum ein Sammler alle Schriftzeichen dieser Welt kennen. Das Forum ist ja nicht nur für "hochwissenschaftliche" Diskussionen der Experten gedacht sondern auch als Informationsquelle für jedermann, vielleicht wird aus dem einen oder anderen durch Beschäftigung mit den Hintergründen seiner Zufallsfunde ja mal ein "professioneller" Sammler, denn keiner wurde als Münzsammler geboren. Also, wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

LeggoAnja
Beiträge: 15
Registriert: So 22.05.05 15:44
Wohnort: Peiting, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LeggoAnja » So 22.05.05 21:35

:wink: Oh dankeschön, ja ich muss schon gestehen so langsam finde ich Interesse daran. Mir war nicht bewußt das es soviel unterschiedliche Dinge gibt. Ich war gerade bei unserem Münzsammlerverein aber ich muss gestehen hier bin ich doch weit besser aufgehoben. Hier gibt es doch für jedes Gebiet die Fachleute die mit Rat und Tat auch einem absoluten Leien :roll: zu Seite stehen. Habt mir schon sehr weitergeholfen. Dankeschön nochmal und hoffe sehr auf Eure weitere Unterstützung.

Liebe Grüße

ANJA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste