Asien - wer kann helfen?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
fred888
Beiträge: 59
Registriert: Di 30.03.04 06:11
Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Asien - wer kann helfen?

Beitrag von fred888 » Mo 27.08.07 07:29

Hallo an die Profis,

kann einige Silberstuecke wie diese bekommen., Durchmesser ca. 13mm.
Wer kann helfen, Herkunft, Katalog Nr. ???? Handelspreise? Der Verkaeufer hat auch noch sehr kleine Silberlinge mit nur Punkten drauf, D=5-6mm und auch noch einiges in Kupfer. Vermutlich alles aus der gleichen Gegend - aber wo her kommen diese??

Bild 003 sind die Vorder oder Rueckseiten und 04 zeigt sie von der anderen Seite.

Danke fuer eure Hilfe

Gruss aus China

Fred
Dateianhänge
unbekannt 04.jpg
unbekannt 003.jpg
Zuletzt geändert von fred888 am Mo 27.08.07 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 27.08.07 07:54

Hallo fred888,

hier findest du einige Informationen zum Typ deiner Münzen und ein besonders schön ausgeprägtes Stück:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=8130

Gruß klaupo

fred888
Beiträge: 59
Registriert: Di 30.03.04 06:11
Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fred888 » Mo 27.08.07 11:27

Hallo klaupo

Danke fuer deine schnelle Info. Werde mich mal tiefer mit den Details beschaeftigen. Mal schauen ob ich da einen Katalog oder aehnliches finde.
Was meinst du, sind fuer diese Erhaltung noch 8-10 Euro je Stueck als vernuenftig anzusehen?
Alle angebotenen Stuecke sehen interessant aus und scheinen echt zu sein.

Gruss Fred

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 27.08.07 15:06

Hallo Fred,

einen Katalog mit Marktpreisen für diese Stücke wirst du kaum finden. Aufgeführt und beschrieben sind sie u.a. im Mitchiner - Non Islamic States & Western Colonies. Online die umfangreichste Auswahl, die ich kenne, findest du hier: http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=2129

Dieser Typ wird hier derzeit verstärkt am Markt angeboten, Herkunft meines Wissens Afghanistan. Ein englischer Händler bot sie in Dortmund im Frühjahr für 5,- pro Stück an. Ich hielt das für günstig. Wirklich schöne Stücke dürften aber nach meiner Einschätzung um einiges höher liegen.

Gruß klaupo

saharafuchs
Beiträge: 300
Registriert: Fr 31.03.06 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saharafuchs » Mo 27.08.07 21:36

Samanta Deva Raijput Dynasty Kabul, Billon Jitals oder Ar Jitals, je nach Regentschaft.
Verkaufspreise bei Ebay ca. Maximal 1,99-5 Euro.
2006 wurde ein neuer Hortfund mit über 20000 Stücken geborgen und über Singapur an die Händler verteilt.
Ich werde diese Woche auch wieder ein paar Hundert Stück dieses Hortfrundes in meinen Shop setzen. 8 Euro ist schon ziemlich utopisch. bei mir gehen die Teile für 3-5 Euro weg.
Und was die kleinen Silberlinge mit Punkten angehet, handelt es sich da mit Sicherheit um indische Silberfanams aus dem 19.Jahrhundert mit einem Wert von maximal 2 US$ im Verkauf über Ebay.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • AE Münze, Asien? Osmanen? Identifizierungsanfrage.
    von Mario75 » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario75
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    653 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?
    von Odentaler » » in Römer
    6 Antworten
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Yandex [Bot] und 11 Gäste