KALI-Token und viertel Anna, Gwalior 1929

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Roxane
Beiträge: 9
Registriert: Mo 08.01.07 08:57
Wohnort: Uckermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KALI-Token und viertel Anna, Gwalior 1929

Beitrag von Roxane » So 16.11.08 13:58

Hallo liebe Münzfreunde,
ich habe aus Indien diese beiden Münzen mitgebracht. Wer kann mir helfen diese Stücke zu bestimmen? Die Obere soll aus einem KALI-Tempel stammen, also wohl ein Token? 8O

Obere: 24 mm Durchmesser; Messing (?)
Untere: 23 mm Durchmesser; Kupfer (?)

Mit bestem Dank im Vorraus
Roxane
Dateianhänge
As.r..jpg
as.a.jpg
in.r.jpg
in.a.jpg
Zuletzt geändert von Roxane am Di 18.11.08 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 16.11.08 17:17

Moin!
Unten ist 1/4 Anna VS 1986 (= AD 1929) aus Gwalior (Indisches Fürstentum damals unter britischer Oberhoheit)

Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Roxane
Beiträge: 9
Registriert: Mo 08.01.07 08:57
Wohnort: Uckermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roxane » Di 18.11.08 09:14

Afrasi hat geschrieben:Moin!
Unten ist 1/4 Anna VS 1986 (= AD 1929) aus Gwalior (Indisches Fürstentum damals unter britischer Oberhoheit)

Afrasi
Vielen Dank an Afrasi und die anderen "Asiaten". Ich denke das obere Stück ist dann auch tatsächlich ein Token eines Kali-Tempels.
Mit lieben Grüßen
Roxane

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 24.11.08 10:59

Doofe Frage vielleicht, aber haltet ihr die für echt? Ich kann zum Wert ja nix sagen, aber zumindest die untere hat so ein flaues Bild, da denke ich zuerst an einen Guss.

Aber vielleicht (wahrscheinlich) liege ich da ja falsch.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 24.11.08 17:50

Moin!

Die wird schon echt sein! Die sehen alle etwas schwach geprägt aus.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 27.11.08 16:30

Na gut, dann bin ich ja beruhigt! :D Vielen Dank für die Aufklärung!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste