Hallo Leutz,
habe dieses Stück aus der Wühlkiste gezogen. Müsste sich um Gao Zong handeln, allerdings hänge ich bei der Prägestätte. Könnte mir jemand behilflich sein?
23mm, 4,36g
Gruß Chippi
China Prägestätte?
-
- Danksagung erhalten: 4500 Mal
China Prägestätte?
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: China Prägestätte?
Das ist korrekt. Diese Münzstätte wird oft als "Arbeitsministerium" bezeichnet, hat aber mit der Vermittlung von Arbeitsverhältnissen wie bei unseren früheren Arbeitsämtern nichts zu tun. Es ist, wie die wörtliche Übersetzung besagt, das Amt für öffentliche Arbeiten.villa66 hat geschrieben:I believe it is the mintmark for the "Board of Public Works."
Übrigens: Der Ausdruck "Prägestätte" ist insofern unzutreffend, als diese Münzen zu dieser Zeit alle gegossen und nicht geprägt sind.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 4500 Mal
Re: China Prägestätte?
Danke für die Antworten! Den Begriff "Prägestätte" hab ich hier synonym mit dem Ort der Herstellung von Geldmünzen verwendet.
Achso, damit ist es natürlich Beijing.
Gruß Chippi

Achso, damit ist es natürlich Beijing.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1955 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwerg
-
- 4 Antworten