Polushka 1810 E.M. (¼ Kopek) nicht im KM (5th Edition)??

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Polushka 1810 E.M. (¼ Kopek) nicht im KM (5th Edition)??

Beitrag von dominik-coins » Sa 19.03.11 00:15

Ich kann in meinem KM die Polushka 1810 E.M. nicht finden ist das möglich, in einem älteren Katalog hab ich sie gefunden. Da steht das es nur 32 Prägungen geben soll. Ist das Korrekt?
Vielleicht weiß jemand mehr, bin über jede Antwort dankbar.

Grüße Dominik

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polushka 1810 E.M. (¼ Kopek) nicht im KM (5th Edition)??

Beitrag von sigistenz » Sa 19.03.11 18:13

In meinem KM (1st edition) ist sie als # 111.1 aufgeführt, ganz vorn bei Russland. Da ist als erstes die Polushka von Paul, dann kommt dieser Typ. Das Stück ist (wenn echt) tatsächlich sehr selten. Leider sieht man es meist als Fälschung :roll:
Gruss Sigi

dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Polushka 1810 E.M. (¼ Kopek) nicht im KM (5th Edition)??

Beitrag von dominik-coins » Sa 19.03.11 19:12

Ich hab noch einen ganz alten KM Katalog die 1976 Edition, da wird zwar auf die nur, anscheinend 32 Stück hingewiesen, ist aber bei einer Erhaltung in Vorzüglich nur mit 60 USD datiert. Finde ich etwas seltsam, dass in der 5 Edition jetzt gar nichts mehr zu finden ist.

Was stehen in deinem Katalog für Preise……?

Grüße Dominik

dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Polushka 1810 E.M. (¼ Kopek) nicht im KM (5th Edition)??

Beitrag von dominik-coins » Sa 19.03.11 21:40

:?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste