Islamischer Gold Dinar

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
annius verus
Beiträge: 75
Registriert: Fr 15.09.06 19:31
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Islamischer Gold Dinar

Beitrag von annius verus » Mi 07.09.11 15:33

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten folgende Münze zur Bestimmung erhalten. Kennt sich jemand mit diesen islamischen Gold Dinar aus? Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Technische Daten:
4.2 g
22 mm

Beste Grüsse
Yves
Dateianhänge
Islamischer Gold Dinar.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Islamischer Gold Dinar

Beitrag von Afrasi » Do 08.09.11 20:57

Das Bestimmen dieser Dinger braucht - bei mir jedenfalls - sehr viel Zeit, die ich im Moment nicht habe. Aber stilistisch betrachtet würde ich sie bei den Fatimiden suchen, wahrscheinlich beim ägyptischen Zweig.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Islamischer Gold Dinar

Beitrag von klaupo » Do 08.09.11 22:01

Afrasi hat geschrieben:Das Bestimmen dieser Dinger braucht - bei mir jedenfalls - sehr viel Zeit, die ich im Moment nicht habe. Aber stilistisch betrachtet würde ich sie bei den Fatimiden suchen, wahrscheinlich beim ägyptischen Zweig.
Mit diesem Hinweis kommt man schon erheblich näher ran. Wie wär's mit diesem ...

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=91217

Gruß klaupo

Benutzeravatar
annius verus
Beiträge: 75
Registriert: Fr 15.09.06 19:31
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Islamischer Gold Dinar

Beitrag von annius verus » Fr 09.09.11 20:24

Lieber Afrasi, lieber Klaupo,

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Der Link passt wohl ganz gut. Scheint tatsächlich ein Gold Dinar der Fatimiden zu sein.
Falls Ihr einmal Bestimmungshilfe bei einem Römer braucht, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Nochmals vielen Dank.

Beste Grüsse
Yves

rifki59
Beiträge: 9
Registriert: So 25.09.11 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Islamischer Gold Dinar

Beitrag von rifki59 » Di 11.10.11 21:23

ich würde von dir dise islamische dinar abkaufen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Umayyad gold dinar dated AH 80
    von David T. » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89
  • Historische Münzen Iran: 5000 Dinar Sultan Ahmad Shah 1915 Fehlprägung
    von fatal » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Gold Kelte
    von Kelti » » in Kelten
    3 Antworten
    1383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • 1 DM 2001 Gold
    von heiheg » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste