China Panda Münze 1998 ?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Beric
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16.03.13 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

China Panda Münze 1998 ?

Beitrag von Beric » Sa 16.03.13 11:58

Hallo,

ich habe eine Münze bei der mich interessiert ob ich da etwas besonderen in Händen halte und wenn wie besonders.
Habe schon verschiedenes duchgesehen aber noch keine hinweise bekommen , kenne mich auch uberhaupt nicht mit münzen aus.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich versuche ein Paar Bilder hochzuladen.
Wenn ich das richtig erkenne kann ich das Jahr 1998 lesen.
Vielen dank schon im Voraus.

Grüße
Beric

http://www.bilder-hochladen.net/files/g ... e-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/g ... b-jpg.html

shanxi
Beiträge: 4547
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1268 Mal
Danksagung erhalten: 2203 Mal

Re: China Panda Münze 1998 ?

Beitrag von shanxi » Sa 16.03.13 13:32

Das sieht nach einer 1/20 Unze Gold aus. Über dem Panda sollte ".999 Au 1/20 oz" stehen.

Wenn dem so ist, und das Stück echt, dann liegt es deutlich über dem Goldpreis. Es gibt zwei Varianten mit großer und kleiner Jahreszahl.

Die Variante mit großer Jahreszahl gibt es gerade bei ebay. Du kannst ja mal beobachten wo die Auktion endet.

http://www.ebay.de/itm/5-Yuan-Gold-Chin ... 53f6058ffb


Ach ja. Die Münze muss in der Plastikverpackung bleiben !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste