Chinesische Goldmünze von 1993

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
frakel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.01.14 11:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Goldmünze von 1993

Beitrag von frakel » Fr 03.01.14 11:25

Hallo,
ich besitze seit fast 20 Jahren eine chinesische Goldmünze (siehe Bild):
Gewicht 10,3 g, 999/1000 Gold, PP.
Genau diese Münze wird auf einer großen Auktionsplattform für über 1500 Euro angeboten. Ein "seriöser" Münzhändler hat mir für dies Münze gerademal den aktuellen Goldpreis geboten. Das ein Händler natürlich etwas verdienen will und muss ist mir schon klar. Ist diese münze wirklich nur den aktuellen Goldpreis wert ???
Vielleicht können mir die Spezialisten etwas weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.

MfG
Dateianhänge
China.jpg

shanxi
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1259 Mal
Danksagung erhalten: 2192 Mal

Re: Chinesische Goldmünze von 1993

Beitrag von shanxi » Fr 03.01.14 11:40

Bei ebay geendet und geboten:

799 US$:
http://www.ebay.de/itm/China-100-Yuan-1 ... 7675.l2557

oder 718 Euro:
http://www.ebay.de/itm/China-100-Yuan-F ... 7675.l2557

Das ist deutlich über dem Goldpreis. Beendete Auktionen auf die tatsächlich geboten wurde, sind immer ein guter Anhaltspunkt, was du selbst vielleicht bei ebay bekommen könntest.

frakel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.01.14 11:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chinesische Goldmünze von 1993

Beitrag von frakel » Fr 03.01.14 19:14

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist schon mal ein grober Anhalt und für mich die Bestätigung, die Münze nicht zum Goldpreis abzugeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste