Bitte um Unterstützung Münzen China

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
niclubu
Beiträge: 60
Registriert: Fr 06.03.15 09:32
Wohnort: BlüBa-Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Unterstützung Münzen China

Beitrag von niclubu » So 22.03.15 12:28

Hallo, bin Neuling in der Numismatik. Habe eine umfangreiche Münzensammlung aus einer Haushaltsauflösung erhalten und versuche diese irgendwie zu sortieren und bitte deshalb um Unterstützung. Habe mich in die Numismatik etwas eingelesen und finde immer mehr Spaß daran, A B E R "Aller Anfang ist schwer"
Die scan´s zeigen Vorderseite und Rückseite, Durchmesser= 39mm Gewicht ~ 26gr. Material ??
Desweiteren habe ich div. Spatenmünzen und Messergeld, sowie einige Käsch-Münzen bei denen ich ebenfalls Unterstützung benötige.
Sorry habe noch Probleme mit dem Finden und Einfügen des richtigen Adressaten
Danke im Voraus
niclubu
Dateianhänge
M1-2.jpg
M1-1.jpg

shanxi
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2200 Mal

Re: Bitte um Unterstützung Münzen China

Beitrag von shanxi » Mo 23.03.15 19:43


niclubu
Beiträge: 60
Registriert: Fr 06.03.15 09:32
Wohnort: BlüBa-Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Unterstützung Münzen China

Beitrag von niclubu » Mo 30.03.15 04:21

Habe mir die Seite mal etwas angeschaut und daraus ergibt sich für mich als Neuling gleich die Frage : ist das sammeln von fakes ein weiteres Betätigungsfeld??:-)

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Bitte um Unterstützung Münzen China

Beitrag von Purzel » Di 31.03.15 12:57

ist das sammeln von fakes ein weiteres Betätigungsfeld??:-)
Fakes gibt es fast genausolange wie Münzen.
aber die Frage kann wohl nur Diwidat halbwegs beantworten. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste