Bitte um Eure Erfahrung (Instinkt)

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
dirkk
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.04.04 20:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bitte um Eure Erfahrung (Instinkt)

Beitrag von dirkk » Do 08.04.04 20:42

Hallo Forum,

Hab' mich gerade registriert und bin absoluter Newbee in der Welt der Münzen.
Mein eigentliches Interessen Gebiet ist kambodschanische Geschichte. Ich wollte mir einige alte Münzen aus der Region anschaffen und bin dabei auf folgenden Link gestossen: http://www.coincoin.com/sellCB1.htm
Nun würde mich Eure Meinung interessieren ob man da kaufen kann. Ich suche nicht nach Münzen die einen besonders hohen Sammlerwert haben oder nach der bestmöglichen Erhaltung. Einzigstes Kriterum ist dass sie autentisch sind und nicht neuere Replikationen oder so.

Gruss Dirk

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 08.04.04 22:26

Hallo dirkk,

ich hätte bei dem Angebot keine Bedenken, was die Echtheit der Stücke betrifft: das ist ein sehr sorgfältig präsentiertes Angebot mit Hinweisen auf die Herkunft der Stücke, Literaturverweisen und - wo es nötig ist - dem Vermerk, daß es sich um (zeitgenössische) Fälschungen handelt. Offensichtlich wird hier der Nachlaß eines Kenners von jemandem aufgelöst, der sich ebenfalls in der Materie auskennt. Ich hab eine derartige Typenvielfalt aus dem Bereich noch nie in einer solchen Zusammenstellung zu sehen bekommen - hochinteressant!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
dirkk
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.04.04 20:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dirkk » Do 08.04.04 22:52

@klaupo, danke für die schnelle Antwort. Gerade diese Vielfalt hat mich stutzig gemacht, da ich auch in Kambodscha selber nie diese Stücke zu Gesicht bekommen habe hätte ich auch erwartet, dass die wesentlich teurer sind. Ich kannte die eigentlich nur von Bildern und bin mehr aus Zufall auf diesen Link gestossen.

Gruss Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast