Krause Katalog 1700-1800

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
hoba
Beiträge: 12
Registriert: So 07.03.04 14:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Krause Katalog 1700-1800

Beitrag von hoba » So 04.07.04 13:25

Hallo,
besitzt jemand den Krause 17-18. Jhd ? Wenn ja, kommen da die Philippinen vor? Lohnt sich die Anschaffung nur wegen Philippinen?

Hoba

Benutzeravatar
Stege
Beiträge: 244
Registriert: Mi 20.08.03 21:20
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stege » So 04.07.04 16:11

Hallo.

Ich habe eine ältere Ausgabe von diesem Katalog.
(2nd EDITION von 1997/98 glaube ich)
Dort sind die Philippinen auf sage und schreibe
EINER SEITE (von 1136 Seiten) beschrieben. 8 Münzabbildungen...


Gruß

Stege
[url=http://www.osnabruecker-muenzen.de][img]http://www.osnabruecker-muenzen.de/banner/osnamuenzen_234x60.jpg[/img][/url] [url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 04.07.04 16:18

Philippinen sind nicht aufgeführt. Gab es eigenständige Münzen oder galten spanische/portugiesische Münzen? Meines Wissens wurde erst 1898 die Selbstständigkeit ausgerufen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 04.07.04 17:32

Spanische Kolonie bis 1898 ist richtig. Craig listet allerdings für den fraglichen Zeitraum vier Typen, die unter Carlos III (1759-88) für die Philippinen geprägt wurden, kenntlich an der Legende CIUDAD DE MAN(ila) bzw. einen Löwen mit Schwert im bekrönten Wappen. Da Krause Mishler sich bei Craig bedient hat, werden dies die gleichen Typen sein, die oben genannt wurden.

Gruß klaupo

hoba
Beiträge: 12
Registriert: So 07.03.04 14:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Grosse Bitte

Beitrag von hoba » So 04.07.04 19:30

Wenn es wirklich nur eine Seite ist, Lohnt sich das kaufen kaum. Kann mir jemand die Seite einscannen und zumailen?
Ich wäre zu grossem Dank verpflichtet. Meine Mail Adresse:

horst_baier@web.de

Danke
Hoba

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 05.07.04 19:06

@hoba

ich hoffe, dass mein P/N gut angekommen ist. Ansonsten bitte per normaler Mail Kontakt zu mir aufnehmen.

Gruß - petzlaff

kayang40
Beiträge: 1
Registriert: Do 18.11.04 04:39
Wohnort: General Santos City
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kayang40 » Do 18.11.04 05:04

Muenzen auf den philippinen wurden seit mitte des 18. jahrhundert gepaegt die erste war der sogenannte barillo. ansonsten wurden spanische muenzen verwendet. 1928 wurden alle moeglichen muenzen mit gegenstempeln versehen die in sehr guter erhaltung sehr teuer sind. 1860 wurden dann rein philippinische muenzen - einschliesslich gold - gepragt.
kayang40

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste