Unbekannte Münze

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
klmnplk
Beiträge: 52
Registriert: Do 24.01.08 16:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Unbekannte Münze

Beitrag von klmnplk » Sa 16.02.08 21:12

Kann mir jemand sagen was das ist ?
und was für ein wert hat die münze ?

ich habe wirklich keine ahnung :oops:
Dateianhänge
29-unbekannte_2.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 16.02.08 21:22

Moin! Grobe Richtung: Seldschuken von Rum oder Urtukiden von Maridin oder etwas anders in der Gegend (heutige Türkei).

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 17.02.08 08:40

Afrasi, was hältst du von den Ayyubiden in Mesopotamien? Schau mal in den WOI. :wink:

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 17.02.08 11:20

klaupo hat geschrieben:Afrasi, was hältst du von den Ayyubiden in Mesopotamien? Schau mal in den WOI. :wink:

Gruß klaupo
Moin klaupo! Das sieht noch besser aus ... Leider fehlt der scan jetzt oben im thread. Aber so wie ich die Münze im Kopf abgespeichert habe, könnte sie tatsächlich von Al-Ashraf Muzaffar Al-Din Abu Al-Fath Musa Ibn Al-A'dil (AH 607-617, AD 1210-1220), Münzstätte Sinjar, sein. Der Mensch auf der Münze wäre dann der "Chef" selbst.
Die Erhaltung schien mir eher mager und die Schrift nicht vollständig lesbar, weswegen der Wert nicht weltbewegend sein wird.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
klmnplk
Beiträge: 52
Registriert: Do 24.01.08 16:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von klmnplk » So 17.02.08 16:32

hallo alle, danke für ihre mühe. da ich selbst nicht arabisch kann, konnte ich auch die revers seite nicht richtig einstellen.

noch eine frage wie könnte die münze heissen ?
ich gehe davon aus um die 15-20€ zu verlangen. glaubt ihr ist Ok ?

danke

grüss an euch
klmnplk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze
    von Ankor » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric_der_Sammler
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    6 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbekannte Münze
    von Chippi » » in Sonstige
    6 Antworten
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    4 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste