Alte Münze was habe ich ???

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
klaudius
Beiträge: 2
Registriert: So 21.11.10 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Münze was habe ich ???

Beitrag von klaudius » So 21.11.10 23:05

Hallo Bin neu hier im Forum.Habe die Münze von meinen Vater bekommen.Hätte gerne mehr über sie erfahren.Diese Münze würde um den Hals getragen,darum die Bohrung.Wer kann mir Helfen? Wenigstens Die Groberichtung wäre schon hilfreich...griechisch,römisch usw.
Besten Dank im voraus
Klaudius
Dateianhänge
vespa 010.jpg
vespa 009.jpg

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alte Münze was habe ich ???

Beitrag von leodux » Mo 22.11.10 00:18

Hallo Klaudius,

ich würde ja gerne etwas positiveres antworten, aber ich fürchte, das ist keine antike Münze, sondern eine moderne Prägung oder sogar ein Guss. Solche Münzimitate werden entweder als sogenannte Touristenfälschung gehandelt (hauptsächlich in den Uralaubsgebieten rund um's Mittelmeer) oder manchmal auch als Schmuckanhänger produziert.
Ich selbst sammle aber keine antiken Münzen und deshalb wäre es ganz gut, wenn noch jemand etwas dazu schreibt, der mehr Ahnung von diesem Thema hat als ich. Manchmal ist es auch bei Münzen besser, eine zweite Meinung zu hören. ;)

Viele Grüße
Peter

klaudius
Beiträge: 2
Registriert: So 21.11.10 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Münze was habe ich ???

Beitrag von klaudius » Mo 22.11.10 07:26

Hallo
Habe keine Ahnung über münzen es könnte stimmen.Münze ist etwa 1mm dick und aus Messing oder Bronze.Jemand noch eine Idee?
Gruss
Klaudius

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Münze was habe ich ???

Beitrag von Pscipio » Mo 22.11.10 11:09

Das Stück ist leider tatsächlich zweifellos modern.

Viele Grüsse
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Alte Münze 5 Centimos
    von papabernd » » in Token, Marken & Notgeld
    4 Antworten
    1485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münze in Frankreich gefunden.
    von wollik » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    984 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Alte Münze mit dem Ritter auf dem Pferd
    von Valentintschik » » in Gästeforum
    2 Antworten
    1119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Alte Münze in Ostfriesland gefunden?
    von arolina66 » » in Gästeforum
    12 Antworten
    1409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arolina66

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast