Münze aus Syrien

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Münze aus Syrien

Beitrag von Münzsammler2007 » Di 24.06.14 14:07

Hallo,

diese Münze, die man wohl eher das Überbleibsel einer Münze nennen müßte, wurde in Syrien gefunden. Hat jemand vielleicht eine Idee, um was für eine Münze sich dabei handeln könnte?

Das Gewicht beträgt 1,53 Gramm, ist aber aufgrund der starken Korrosion wohl nicht wirklich aussagekräftig.

Ich habe auch keine Ahnung, ob ich das Münzlein jeweils richtig herum gedreht habe...

Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Tag,
Münzsammler2007
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild2.jpg

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Münze aus Syrien

Beitrag von Altamura2 » Sa 28.06.14 08:11

Die Münze (wenn es denn überhaupt eine ist) ist so schlecht erhalten, dass ich da eigentlich gar nichts mehr erkennen kann :? .
Einzig diese lineare Struktur am linken Rand auf dem oberen Bild lässt mich an islamische Münzen denken, auf denen man sowas manchmal findet. Damit kann ich aber auch völlig daneben liegen :| .

Ich fürchte, dass sich das nicht mehr eindeutig klären lässt.

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    32 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • 50 cent Münze
    von LordCat » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    3 Antworten
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste