eine Münze mit einem Löwen?!?!? bitte um Infos, DAmke

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
efesus
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25.06.04 03:10
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

eine Münze mit einem Löwen?!?!? bitte um Infos, DAmke

Beitrag von efesus » Do 19.08.04 05:22

Hallo,

kann jemand diese meine Münze irgendwie einordnen??
leider kann man sehr schwer etwas erkennen, aber ich glaube das bild eines Löwen oder so zu erkennen :!: :?:

jedenfalls, weiss ich es nicht :D

merci an alle

mfg

efesus
Dateianhänge
unbekannt_.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 19.08.04 20:26

Hallo efesus, wie kommst du darauf, daß es sich um eine Münze handelt? Die einseitige bildliche Darstellung, die glatte Rückseite und die zweiseitige Perforierung sprechen eher dafür, daß es sich um ein Schmuckteil handelt, das auf längst verfallenem organischem Material (Stoff, Leder oder ähnlich) befestigt war. :roll:

Gruß klaupo

efesus
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25.06.04 03:10
Wohnort: Feucht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von efesus » Do 19.08.04 23:13

Hallo klaupo,

danke für die einfache aber sehr logische Schlussfolgerung :oops:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur soviel sagen, :mrgreen: ich bin zur zeit mit archivieren so sehr beschäftigt, dass ich nur noch Münzen, Münzen und nichts anderes als münzen sehe :olympic: sogar das sind für mich Münzen.

danke für deinen Hinweis


mfg an alle Münzenfreunde

efesus

Benutzeravatar
Andy63
Beiträge: 77
Registriert: So 24.10.04 22:48
Wohnort: Marl NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy63 » Do 31.03.05 14:45

Hallo efes :D
Sieht für mich aus wie ein Beschlag.Würde mal die Bilder im www.bodenfundforum.de einstellen entweder unter Ufos oder am bestens im
Unterforum Beschläge.Denke mal das die Leute dort dir das Stück zuordnen
können ob Antik oder MA
Gruss
Andy

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 09.04.05 18:04

Mein Tip: Singhalesisches Königreich auf Ceylon, 13. Jh., 1 Kahavanu oder die Tamilen in Südindien. Da wo die Buchstaben zu erwarten sind (linkes Bild, in der Nähe des Loches), ist das Teil jedoch zu abgewetzt ...
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast