Vor einiger Zeit erbte ich die Münzsammlung meines Vaters. In einem Gespräch mit einem Münzhändler machte mich dieser darauf aufmerksam, daß ich (ähnlich wie die Münzhändler nach EU-Recht einen Nachweis erbringen müssen,woher die Münze stammt,die sie veräußern) nachweisen müsse, woher die Münzen stammen und daß sie nicht dem deutschen Kulturgut entzogen worden sind.
Wer weiß genaueres über diesen Sachverhalt?
Gruß buster
Nachweis geerbter Münzen
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
@buster
Das ist absoluter Blödsinn. Das Unidroit Abkommen hat die Bundesregierung bisher nicht ratifiziert. Der Münzhändler weiß absolut nicht, worüber er redet.
Eine Stellungnahme des Verbandes Deutscher Münzhändler zu dieser (leider recht unerfreulichen) Situation hier:
http://www.vddm.de/frame.htm
Und dann unter Nachrichten nachsehen
Grüße
Zwerg
Das ist absoluter Blödsinn. Das Unidroit Abkommen hat die Bundesregierung bisher nicht ratifiziert. Der Münzhändler weiß absolut nicht, worüber er redet.
Eine Stellungnahme des Verbandes Deutscher Münzhändler zu dieser (leider recht unerfreulichen) Situation hier:
http://www.vddm.de/frame.htm
Und dann unter Nachrichten nachsehen
Grüße
Zwerg
- buster
- Danksagung erhalten: 0
Nachweis geerbter Münzen
Hallo Zwerg,
ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ich drucke gerade den Kommentar aus, werde ihn mir in Ruhe zu Gemüte führen und ohne Bedenken meine Münzen zeigen.
Gruß buster
ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ich drucke gerade den Kommentar aus, werde ihn mir in Ruhe zu Gemüte führen und ohne Bedenken meine Münzen zeigen.
Gruß buster
Quot capita,tot sensus. Horaz
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von prieure.de.sion