Frage zum Verständnis von Jaeger (in Münzen u. Papiergeld)

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zum Verständnis von Jaeger (in Münzen u. Papiergeld)

Beitrag von usen » Fr 11.05.07 12:06

Hallo,
ich habe grad mal die Bewertungsliste in Münzen u. Papiergeld 04/2007 durchgeblättert und dabei folgendes gesehen.
Wie ist es zu verstehen das die PP preise für 5DM u. 10DM Gedenkmünzen teilweise 2mal aufgelistet sind? (Siehe Bild, ich habs mal rot markiert)

Eine Erklärung wäre nett.
MfG
Frederik
Dateianhänge
Bild 2 Klein.JPG

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 11.05.07 12:55

Das bedeutet, dass alle Stücke von A-J (A; D; F; G; J) in PP zusammen ...Euro wert sind.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Fr 11.05.07 12:57

Ah, was mich nur verwundert is das davor 'je Mzst' steht... daher die Frage, aber vielleicht ist es auch nur ein wenig umständlich geschrieben.

Vielen Dank für deine Antwort Chippi
MfG
Frederik

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Fr 11.05.07 14:20

A kostet 20 Euro, alle zusammen (5 Stück) 90 Euro.
A ist also etwas teuerer, denn 5x20 sind ja 100 Euro.

Dieses A-Pushing ist ja nur eine Erfindung der Händler, im Prinzip sind ja von diesen Stücken genug für alle da. Sicher kein Grund, A-Prägungen teuerer zu gestalten.
Wer hat's erfunden?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 11.05.07 14:35

Hallo,
die letzte Zeile bezieht sich auf die Blister.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Fr 11.05.07 14:59

Vielen Dank für die Antworten, nun weiss ich bescheid.
Mich hatte halt nur das 'je' etwas verwirrt aber wie es aussieht, habe ich da nur wieder was falsch verstanden.
Naja doofe Fragen stellen ist besser wie einfach vermuten. :lol:

MfG
Frederik

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Fr 11.05.07 17:21

Das "je" bezieht sich auf die Auflage. Pro Prägestätte soundsoviel Stück.
Wer hat's erfunden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Numis-Student und 7 Gäste