Geld mit Mehrwert

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geld mit Mehrwert

Beitrag von GeneralMF » Sa 29.11.08 09:17

So könnte unser Geld in Zukunft aussehen: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 59,00.html


Wobei ich die Idee an sich nciht schlecht finde. Die Banknotensammler würden aber aufgrund der Varianten kapitulieren.
:lol:

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 29.11.08 09:36

Hab ich gestern auch entdeckt, ich finde manchen Entwürfe schon recht genial

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Sa 29.11.08 09:38

Da wirds aber kompliziert... Es gibt ja schon lange Werbezettel in dieser Gestaltung... Was ist dann Werbung mit Geldfunktion und was ist Werbung ohne Geldfunktion ? ;-) Diese Geschichte würde aber Fälschern noch weit mehr Möglichkeiten geben...
Geld mit Werbefunktion ist in den Niederlanden durchaus üblich, hier ein Bespiel aus meiner etwa 40 Exemplare umfassenden Sammlung.

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
Münzreklame -- Numismatikforum.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 29.11.08 14:33

Das gab es früher auch schon mal, um dem Kleingeldmangel abzuhelfen - ca. 1919
Dateianhänge
Kapsel-Geld.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste