Drei Münzen gestohlen - bitte lesen!

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Drei Münzen gestohlen - bitte lesen!

Beitrag von Privateer » Mo 10.01.11 20:21

Servus liebe Sammlerkollegen!

Ein guter Bekannter von mir, der selbst nicht im Forum aktiv ist hat mich gebeten, u.a. hier einen Thread zu eröffnen. Ihm sind vor einigen Tagen drei Münzen gestohlen worden. Genauer gesagt wurde das Paket, in dem die Münzen zu ihm unterwegs waren kurz vor ihrer Ankunft unterschlagen. Dies passierte im Raum Salzburger Land. Die Polizei ist mittlerweile eingeschaltet. Nachdem es sich um drei sehr auffällige Maria-Theresien-Taler mit Gegenstempeln handelt, besteht die Chance dass diese Münzen sich evtl. wieder finden lassen.

Vielleicht werden die Münzen jemandem angeboten, der in den einschlägigen Foren unterwegs ist. Für jegliche Hinweise wendet euch bitte per PN an mich. Für die Wiederbeschaffung hat mein Bekannter eine hohe Belohnung ausgesetzt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Dateianhänge
!B-l6qigBGk~$(KGrHqYOKj!EzJ5rOFl7BM9Fu0t(WQ~~_12.jpg
!B-hTOr!!2k~$(KGrHqQOKj!EzJugmvIDBM85fM(fw!~~_12.jpg
!B-hN0ggCWk~$(KGrHqUOKo4Ey+jC0PqmBM85H1opTg~~_12.jpg
Gruß Privateer

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Münzen gestohlen - bitte lesen!

Beitrag von usen » Mo 10.01.11 20:28

Ich habs mir angepinnt und werd die Augen offen halten.
MfG
Frederik

NuminoS
Beiträge: 21
Registriert: Di 24.08.10 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Münzen gestohlen - bitte lesen!

Beitrag von NuminoS » Do 10.02.11 11:56

Wenn mir eine mal unterkommen sollte, lass ich es dich wissen.

Allerdings glaube ich sind genau diese Gegenstempel, die die Chance verschlechtern. Die sind viel zu auffällig, der Dieb wäre schon ziemlich dumm, die bei ebay zu verscherbeln.

Viel Glück trotzdem

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Münzen gestohlen - bitte lesen!

Beitrag von Stefan S » Fr 11.02.11 00:22

Auch ich werde auf der Hut sein! :wink:
,,Ay caramba,,

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste