Münzen selber prägen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
gast999
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06.02.13 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen selber prägen

Beitrag von gast999 » Mi 06.02.13 15:06

Hallo

ich möchte im Rahmen einer Museumsaktion selbst Münzen prägen. Die Nachbildung der Stempel sind schon vorhanden. Jetzt ist meine Frage, welches Material am besten geeignet ist? Da die Münzen am Ende wie Goldmünzen aussehen sollen, hab ich an Messing gedacht. Und meine nächste Frage ist, wo bekomme ich Münzrohlinge her?

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Münzen selber prägen

Beitrag von Altamura2 » Mi 06.02.13 21:14

Konkrete Antworten hab' ich da auch keine :? .

Ich hab' aber mal eine Vorführung von diesen hier http://www.experimentarch.ch/ gesehen.
Da wurden Rohlinge mit Tüpfelplatten selbst hergestellt und man konnte auch selbst Münzen prägen (allerdings auf bereits vorhandene Zinnrohlinge).

Vielleicht kann Dir dieser Verein weiterhelfen.

cepasaccus hier im Forum hat auch schon selbst geprägt, vielleicht kann auch er Dir was empfehlen.

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    631 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste